Die Geburtsvorbereitungskurse finden montags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Haus der Gesundheit, in Limburgerhof, Speyerer Str. 97 statt. Diese Kurse sollen es dir ermöglichen, die Geburt deines Kindes aktiv zu erleben. Deshalb liegen die Schwerpunkte auf Körperarbeit, Atemübungen sowie dem Üben von Wehenpositionen.
Es finden 3 Partnerabende statt. Während der Partnerabende erarbeite ich mit den Paaren Möglichkeiten, die Geburt bewusst zu erleben. Zusätzlich bekommst du und dein Partner/in viele Infos zur veränderten Lebens- und Familiensituation. Weitere Kursthemen sind umfassende Informationen zum Thema “Stillen” und Flaschenernährung, sowie zur Kliniksituation und dem Wochenbettverlauf. Babybedarf, Babypflege und Schwangerschaftsbeschwerden sind  Kursinhalt. Entspannungsübungen, wohltuende Schwangerschaftsmassagen und entlastende Übungen kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Selbstverständlich orientiere ich mich bei den Kursinhalten auch an den Wünschen der Teilnehmerinnen. Die Kurse laufen über 7 Wochen (= 14 Stunden). Der günstigste Zeitpunkt für den Kursbeginn liegt zwischen der 28. und 30. Schwangerschaftswoche.
Geburtsvorbereitungskurse sind für 2023 nicht geplant.

wehenatmen